4C-enter

LEBEN IM GEIST - SEMINAR

Leben im Geist & Bibel

Was sagt die Heilige Schrift zum Leben im Geist?

Wochen-Bibelstellen großteils aus dem Leben im Geist – SEMINAR – Teilnehmerheft

Jede Seminarwoche (Woche 1 bis 7) ist wie u.a. einem Schwerpunkt zugeordnet.


EINFÜHRUNG

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

Off 21,5-7

Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.

Off 22,17

Wer durstig ist, der komme. Wer will, empfange umsonst das Wasser des Lebens.


Woche 1 – GOTTES LIEBE

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

4.Tag Joh 3,16-18 (=Wochenbibelstelle)

16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. 17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet;


Woche 2 – ERLÖSUNG

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

7.Tag Kol 1,13-14 (=Wochenbibelstelle)

12 Dankt dem Vater mit Freude! Er hat euch fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Licht sind. 13 Er hat uns der Macht der Finsternis entrissen und aufgenommen in das Reich seines geliebten Sohnes. 14 Durch ihn haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden.


Woche 3 – DAS NEUE LEBEN

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

Joh 10,9-10 (=Wochenbibelstelle)

9 Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden. 10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.


Woche 4 – GOTTES GABE EMPFANGEN

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

2.Tag Joh 7,37-39 (=Wochenbibelstelle)

37 Am letzten Tag des Festes, dem großen Tag, stellte sich Jesus hin und rief: Wer Durst hat, komme zu mir, und es trinke, 38 wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen. 39 Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben;


Woche 5 – GETAUFT IM HEILIGEN GEIST

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

4.Tag Röm 8,5-9 (=Wochenbibelstelle)

5 Denn alle, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, alle, die vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht. 6 Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden. 7 Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht. 8 Wer vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt.


Woche 6 – WACHSTUM

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

2.Tag Joh 15,2-8 (=Wochenbibelstelle)

jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt. 3 Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe. 4 Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt. 5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen. 6 Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen. 7 Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten. 8 Mein Vater wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und meine Jünger werdet.


Woche 7 – UMGESTALTET WERDEN IN CHRISTUS

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START

1.Tag Phil 3,12-14 (=Wochenbibelstelle)

12 Nicht dass ich es schon erreicht hätte oder dass ich schon vollendet wäre. Aber ich strebe danach, es zu ergreifen, weil auch ich von Christus Jesus ergriffen worden bin. 13 Brüder, ich bilde mir nicht ein, dass ich es schon ergriffen hätte. Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. 14 Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Christus Jesus schenkt.


ZUSATZ

DETAILS und TAGES-Bibelstellen è drücke: START


Quellenverweis: Deutsche Ausgabe 2002 / ISBN 3-932842-31-6 / D&D Medien GmbH, Ravensburg

Quellenverweis: www_bibleserver_com

alle Bibelversstellen (pinke Schrift) sind mit Hyperlinks versehen – und können direkt im Bibleserver gelesen werden